News

15-Kilometer-Lauf der 36. Winterlaufserie in Rheinzabern (14.01.2018)

Beim 15-Kilometer-Lauf in Rheinzabern, dem zweiten Lauf der dreiteiligen Winterlaufserie, sicherten sich Thomas Weishaar als Zweiter in M50 und Ludwig Mesel als Erster in M80 einen Platz auf dem Treppchen. Gisela Weishaar lief in ihrer Altersklasse W35 auf Rang 5.

Bei Temperaturen um fünf Grad waren am Sonntagvormittag insgesamt 978 Teilnehmer auf der 15 Kilometer langen asphaltierten Rund- und Wendepunktstrecke auf Straßen und Wirtschaftswegen rund um die Südpfalzgemeinde unterwegs. Thomas Weishaar, der in Vorbereitung auf den Kandel-Marathon derzeit lange Strecken trainiert, lief ein konstantes Rennen und in sehr guten 55:48 Minuten durch die Zeitmessung. Das bedeutete persönliche Bestzeit in seiner zweiten Karriere als Seniorenläufer. Als 35. Teilnehmer gesamt wurde er Zweiter von 121 Teilnehmern in seiner Altersklasse M50. In der Serienwertung liegt er derzeit mit 2 Minuten Rückstand zum Altersklassen-Ersten ebenfalls auf Rang 2 – ein Podestplatz dürfte ihm somit sicher sein.

Auf Gesamtrang 267 und als 35. von 264 Frauen lief Gisela Weishaar ins Ziel. Mit 1:06:37 Stunden wurde sie Fünfte (von 35) in W35. In der Serienwertung ist sie derzeit Vierte. Der in diesem Jahr 83-jährige Ludwig Mesel wurde in 1:34:28 Stunden auf Rang 932 im Ziel erfasst und siegte konkurrenzlos in der Altersklasse M80. Der Altersklassensieg in der Serienwertung ist ihm nicht mehr zu nehmen, sofern er wie geplant im Februar beim 20-Kilometer-Lauf antreten wird.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.tv-rheinzabern.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-rheinzabern.de,  Ergebnisse unter <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu und <link http: my3.raceresult.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.my.raceresult.com, Bericht und Fotos bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de