News

28. Blomberglauf in Bad Tölz (18.06.2011)

Markus Rudolphi hatte wohl die härtesten Bedingungen in Bad Tölz am vergangen Samstag. Bei strömendem Dauerregen und entsprechend kühlen Temperaturen ging es beim Blomberglauf hoch zum Ziel auf 1.210 Meter, wo das Thermometer deutlich unter 10 Grad zeigte. Auf den letzten 500 Metern erschwerte zudem noch starker Wind ein schnelles Vorankommen. Auf der 5,3 Kilometer langen Strecke galt es 520 Höhenmeter zu erklimmen. Nach 38:56 Minuten erreichte der 40-Jährige das Ziel als 97. unter 156 Teilnehmern und belegte damit Platz 18 (von 26) in seiner Altersklasse M40. Ausdauer war beim diesjährigen Lauf sogar doppelt gefordert, denn wegen des schlechten Wetters war die Blombergbahn außer Betrieb und die Athleten mussten auch wieder zu Fuß den Berg hinab.

Ergebnisse unter <link http: www.skiclub-toelz.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.skiclub-toelz.de