News

37. Maxdorfer Gemüselauf über 10 Kilometer (07.10.2017)

Mit drei Wettkämpfern war der Bad Dürkheimer Laufclub am Samstag beim Maxdorfer Gemüselauf vertreten, und zwei von ihnen durften einen der begehrten Gemüsekörbe mit nach Hause nehmen: Thomas Weishaar wurde Zweiter in seiner Altersklasse M50 und Ludwig Mesel fuhr den Sieg in der M80 ein.

Mit 37:28 Minuten lief der 52-jährige Thomas Weishaar als 13. Teilnehmer im Ziel nahe des Schulgeländes ein und erzielte Rang 2 in der mit 72 Teilnehmern stark besetzten Altersklasse M50. „Mir ist noch ganz schwindlig von dem Kurs“, kommentierte er augenzwinkernd seine erste Teilnahme an der Maxdorfer Laufveranstaltung im Blick auf die Autobahnbrücken und vielen Spitzkehren, die es ihm genauso wie der stellenweise durchweichte Waldboden schwer gemacht hatten, in seinen Rhythmus zu finden. „Trotzdem hat es Spaß gemacht nach zwei Wochen langsameren Trainings mal wieder ein schnelleres Ding hinzulegen.“ Seine Frau Gisela (38) absolvierte den 10-km-Rundkurs durch den Maxdorfer Wald und die angrenzenden Gemüsefelder in 43:38 Minuten und musste mit Rang 4 in der mit 18 Teilnehmerinnen besetzten Altersklasse W30 Vorlieb nehmen. Der 82-jährige Ludwig Mesel ließ noch über 50 Jüngere hinter sich durfte sich als Erster und Einziger der Altersklasse M80 genauso wie die Weishaars über einen der prachtvollen Gemüsekörbe freuen, die die Sieger in Maxdorf als Preis erhalten. Er benötigte eine starke Stunde für die 10 Kilometer und wunderte sich über die „kuriose“ Zeit auf seiner Urkunde, nämlich eine Stunde und 52 Hundertstel (1:00:00,52 Stunden). „So eine Urkunde habe ich auch noch nicht gehabt, dass sogar die hundertstel Sekunden ausgedruckt sind…“

Infos und Ergebnisse: <link https: www.tsg-maxdorf.de index.php veranstaltungen maxdorfer-gemueselauf ergebnisliste-hauptlauf external-link-new-window externen link in neuem>www.tsg-maxdorf.de