News

33. Mannheimer Straßenlauf über 10 km in Rheinau (02.09.2017)

Lauter zufriedene Gesichter gab es beim 10-Kilometer-Straßenlauf des TV Rheinau bei den Läufern des LC Bad Dürkheim. Bei leichtem Nieselregen lief Ludwig Mesel seine persönliche Jahresbestzeit und siegte konkurrenzlos in der M80, Thomas Weishaar und Sonja Deiß liefen jeweils auf Rang 2 in ihren Altersklassen und auch Ali Nazari war über 10 Kilometer schneller als je zuvor.

Kurz vor dem Start ging ein Gewitter über die Strecke, und dementsprechend gab es einige mehr oder wenige große Pfützen, die es erfolgreich zu umlaufen galt. Kein wirkliches Problem für den Trail erprobten Thomas Weishaar (52), der die etwas unebene und nur teilweise asphaltierte Strecke in 36:52 Minuten absolvierte und sich als 19. im Gesamteinlauf und Zweiter in seiner Altersklasse M50 platzierte. Er war mit dem Ausgang des Rennens durchaus zufrieden, eine 36er Zeit war er zuletzt beim Silvesterlauf 2016 in Schifferstadt gelaufen: „Die Leistung zeigt annährend mein aktuell abrufbares Potential. Es gab nie eine Schwäche, beide 5-Kilometer-Abschnitte lief ich annähernd in der gleichen Zeit. Tempomäßig ist da noch was drin…“ Rund vier Minuten nach ihm traf der 26-jährige Ali Nazari in neuer persönlicher Bestzeit über 10 Kilometer nach 40:54 Minuten im Ziel ein und platzierte sich als Achter (von 20) in der Altersklasse M der unter 30-jährigen Männer. Sonja Deiß (39) folgte in 43:33 Minuten und ließ als Zweite in der W35 neun Altersklassen-Konkurrentinnen hinter sich. Auch Deiß zeigte sich mir ihrer Leistung durchaus zufrieden. Hochzufrieden war auch Ludwig Mesel, der 1:01:50 Stunden benötigte und konkurrenzlos in der Altersklasse M80 siegte.

Der Straßenlauf des TV Rheinau ist der zweite Lauf des Engelhorn Laufcups 2017. Aus insgesamt 5 Veranstaltungen fließen die drei besten Ergebnisse in die Cup-Wertung ein. Weitere Veranstaltungen finden in diesem Jahr noch in Mutterstadt, Maxdorf und Feudenheim statt. Gleichzeitig zählt der Lauf in Rheinau als 6. von 7 Läufen zum PSD LaufCup. Finale ist hier am 8. Oktober beim Hardtwaldlauf in Karlsruhe.

Infos und Ergebnisse: <link http: www.tv-rheinau.de external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-rheinau.de,<link http: www.br-timing.de external-link-new-window externen link in neuem> www.br-timing.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de bericht mannheim-strassenlauf.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de