News

26. Erlebnislauf Deutsche Weinstraße (Nord) in Kirchheim (27.08.2017)

Sechs Starter gleich sechs Podestplätze – so lautete die erfreuliche Bilanz des LC beim diesjährigen Weinstraßenlauf der LLG Wonnegau, der in diesem Jahr eine komplett neue Streckenführung aufwies und die 139 Teilnehmer von Kirchheim entlang des Kraut-und-Rüben-Radwegs hinunter nach Freinsheim und nach einem kräftigen Anstieg hinauf nach Herxheim am Berg entlang der Weinstraße zurück nach Kirchheim schickte.

Am Sonntagmorgen ganz vorne mit dabei war Sonja Deiß, die als zweitschnellste Frau nach 45:44 Minuten im Ziel einlief und in ihrer Altersklasse W35 Erste (von 6) wurde. Nachdem die Laufstrecke quasi an ihrer Haustür vorbeiführte, war dies ein „Heimspiel“ für die 39-jährige Dackenheimerin. Michael Röper (66) absolvierte den profilierten Rundkurs in 53:07 Minuten und holte sich den Sieg in der Altersklasse M65, in der er es mit zwei Konkurrenten zu tun hatte. Ebenfalls Erste in der mit drei Läuferinnen besetzten Altersklasse W55 wurde Marion Schwarz (59), die nach 58:51 Minuten im Ziel in Kirchheim eintraf und gemeinsam mit Beeja Peschke (57), die in 1:03:05 Stunden als Dritte in der W55 gewertet wurde, aufs Siegertreppchen durfte. Einmal mehr konkurrenzlos siegte Renate Cöllen (69) in 1:05:33 Stunden in der Altersklasse W65, gefolgt von Rainer Hauer (67), der 1:06:58 Stunden benötigte und Dritter in der Altersklasse M65 wurde.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.llg-wonnegau.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.llg-wonnegau.de und <link http: www.br-timing.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de