News

30. Abendstraßenlauf in Herxheim (25.08.2017)

Ein Titel und drei weitere Altersklassen-Podestplätze bei den Pfalzmeisterschaften im 10-Kilometer-Straßenlauf waren die schöne Ausbeute des Quartetts vom LC, das am Freitag beim Abendstraßenlauf in Herxheim bei Landau angetreten war.

Schnellster Mann vom LC war Thomas Weishaar (52), der die drei Runden durch die Südpfalz-Gemeinde in 37:50 Minuten absolvierte und sich unter 306 Teilnehmern als 24. im Gesamteinlauf platzierte – in der Pfalzmeisterschaft wurde er als 17. gewertet. In seiner Altersklasse M50 wurde er Zweiter und ließ 28 Altersklassenkonkurrenten hinter sich.

Schnellste Frau vom LC war die 38-jährige Gisela Weishaar, die in 44:09 Minuten als 13. Frau und Elfte in der Pfalzwertung im Ziel erfasst wurde und sich auf Rang 3 (von 7) in ihrer Altersklasse W35 platzierte. Ziemlich quälen musste sich Karin Eymael, die mit der schwülwarmen Witterung und einer abklingenden Erkältung zu kämpfen hatte und für die 10 Kilometer 45:25 Minuten benötigte. „Meine schlechteste Zeit in diesem Jahr“, berichtete sie. „Zwischen Kilometer 5 und 7 dachte ich ans Aufgeben, aber dann habe ich das Rennen doch durchgezogen – darauf bin ich stolz.“ In ihrer Altersklasse W40 wurde sie Zweite (von 9).

Der 82-jährige Ludwig Mesel nutzte einmal mehr die Gelegenheit, einen Pfalztitel zu ergattern: In 1:07:30 Stunden siegte er konkurrenzlos in seiner Altersklasse M80 – und ließ dabei noch zwei Senioren der Altersklasse M75 hinter sich.

Infos und Ergebnisse: <link http: www.tv-herxheim.de external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-herxheim.de; <link http: www.laufinfo.eu external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu