News

34. Bellheimer Sommernachtslauf über 10 und 25 km (05.08.2017)

Vier Läufer des Laufclubs, davon drei Frauen, starteten am Samstagabend beim Sommernachtslauf im südpfälzischen Bellheim. Allen drei Läuferinnen gelang der Sprung aufs Treppchen in ihren Altersklassen.

Beim Zehn-Kilometer-Lauf, der sich SommernachtsSprint nennt und im Zickzack-Kurs durch Bellheim und um den Ort herumführte, lief Udo Lutz in 49:01 Minuten ins Ziel. Eigentlich wollte der 49-Jährige über 25 Kilometer starten, da ihm aber nicht ganz wohl war, schwenkte er um auf die kürzere Distanz. Als 54. von 169 Teilnehmern wurde er Sechster in M45 (von 10). Angela Peschke (57) platzierte sich mit 1:00:49 Stunden auf Rang 142 und wurde Zweite in W55 (von 4). Die 18-jährige Laura Lutz lief bei ihrem ersten Wettkampf in 1:05:26 Stunden über die Ziellinie. Das bedeutete Rang 154 und den dritten Platz bei der weiblichen Jugend U20 (von 4).

Renate Cöllen bevorzugte die Langstrecke, die auf 25 km Länge über Landstraßen durch den Oberwald nach Westheim, Lustadt und abseits der Bundesstraße abwechslungsreich durch die Felder nach Zeiskam und zurück nach Bellheim führte. In der Zeit von 2:50:52 Stunden wurde die 69-Jährige 329. von insgesamt 342 Teilnehmern und Zweite in W65 (von 2).

Völlig untypisch war nach Ansicht von Udo Lutz das Wetter: „Normalerweise sind in Bellheim auch abends noch Temperaturen um 30 Grad, ich kenn‘s zumindest nicht anders.“ Mit etwa 20 Grad lag die Temperatur diesmal im angenehmen Bereich, dazu blies allerdings ein kräftiger Wind, der unangenehm auffiel, wenn er von vorne kam.

Ergebnisse siehe <link http: www.vfl-bellheim.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.vfl-bellheim.de und <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Bericht bei <link http: www.laufreport.de bericht bellheim-sommernachtslauf.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de