News

32. Tote Mann Berglauf in Oberried (22.07.2017)

Anlässlich eines Kurzurlaubs im Schwarzwald nahm das Ehepaar Cöllen den „Tote Mann Berglauf“ in Oberried in der Nähe von Freiburg in Angriff. Sie hatten diesen Lauf im Jahr 2005 schon einmal absolviert und die Veranstaltung war ihnen in guter Erinnerung geblieben. Die weitgehend asphaltierte Strecke führt auf 8,4 Kilometer Länge 750 Meter hinauf, wobei die Höhenmeter im Wesentlichen auf nur sechs Kilometern erklommen werden. Bei guten äußeren Bedingungen lief die 69-jährige Renate Cöllen in 1:17:18 Stunden ins Ziel in 1205 Meter Höhe knapp unterhalb des Gipfels und platzierte sich auf Rang 176 von 183 Teilnehmern. In ihrer Altersklasse W65 siegte sie konkurrenzlos. Direkt nach ihr traf auch Bernd Cöllen (76) im Ziel ein, in seiner Klasse M75 wurde er Vierter (von 4). Er hatte wohl die falsche Altersklasse „gewählt“, denn der Dritte in der M70 traf erst nach ihm im Ziel ein…

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.totemannberglauf.de external-link-new-window externen link in neuem>www.totemannberglauf.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de bericht oberried-totemann-berglauf.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de