News

31. Frankensteiner Abendlauf (09.06.2017)

In Frankenstein waren am Freitagabend 14,9 abwechslungsreiche Kilometer zu bewältigen mit einem Anstieg von etwa drei Kilometern zu Beginn. Schnellste vom Laufclub war Karin Eymael. Sie war nach 1:11:25 Stunden zweite Frau im Ziel und Siegerin der Altersklasse W40. Sechs Minuten nach ihrer Vereinskameradin lief Sonja Deiß in 1:17:25 Stunden ins Ziel, als vierte Frau insgesamt und Siegerin der W30. Als fünfte Frau und Zweite der W30 folgte Sarah Schindler in 1:21:14 Stunden, zwei Minuten schneller als bei ihrer Premiere im vergangenen Jahr. Der wellige Kurs gefällt ihr gut, „so kann man sich beim Bergablaufen erholen“. Solche Streckenabschnitte wird sie bei ihrem nächsten Lauf am kommenden Wochenende nicht finden. Dann steht der Zugspitz Base-Trail über 25 Kilometer an, den sie gemeinsam mit Karin Eymael und weiteren LC-Läufern wagen wird. Renate Cöllen überholte einige hundert Meter vor dem Ziel den einzigen männlichen LC-Vertreter an diesem Abend: Mit ihrer Zeit von 1:42:30 Stunden siegte sie in der Altersklasse W60, zehn Sekunden dahinter folgte ihr Ehemann Bernd Cöllen, was ihm den zweiten Rang in der Altersklasse M70 bescherte.

Ergebnisse unter <link http: www.laufinfo.de external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.de