News

32. Auwald-Lauf in Hördt über 10 und 20 km (05.03.2017)

Fünf Senioren vom Laufclub Bad Dürkheim vertraten ihren Verein am Sonntagmorgen beim Auwaldlauf in Hördt. Bernd Cöllen erzielte auf der 10-Kilometer-Strecke Rang 3 in seiner Altersklasse M75, seine Frau Renate holte sich auf der 20-Kilometer-Strecke in der W65 den Altersklassensieg.

Entgegen allen Wetterprognosen präsentierten sich die Rheinauen und der Auwald nicht verregnet, sondern in einem herrlichen Wechselspiel von Sonne und Wolken, lediglich der Wind machte den Läufern auf den langen Geraden etwas zu schaffen. Pünktlich um 10 Uhr fiel der Startschuss für die 10-Kilometer-Runde, die sich Ludwig Mesel und Bernd Cöllen dieses Mal vorgenommen hatten. Der 76-jährige Cöllen absolvierte den abwechslungsreichen Rundkurs in 58:21 Minuten und durfte sich über Rang 3 in seiner Altersklasse M75 freuen, der 82-jährige Mesel benötigte 1:02:17 Stunden und musste mit Rang 5 (von 7) in der gleichen Altersklasse vorlieb nehmen – eine Altersklasse M80 war in Hördt nämlich leider nicht vorgesehen. Hätte es diese gegeben, wäre er immerhin Dritter geworden. Neumitglied Lothar Bogenfeld (56) erreichte in 1:12:56 Stunden das Ziel als 33. in M55 und als insgesamt 178. von 181 Teilnehmern.

Gemütlich unterwegs auf der 20-Kilometer-Runde waren Renate Cöllen (69) und Marion Schwarz (59), die einfach nur die Landschaft genießen und einen längeren Lauf absolvieren wollten. Der Startschuss hierfür fiel eine Viertelstunde nach dem „Zehner“, der nun zweimal zu durchlaufen war. Die beiden „Genussläuferinnen“ benötigten für die 20 Kilometer 2:08:59 Stunden, was Renate Cöllen (konkurrenzlos) den Sieg in ihrer Altersklasse W65 bescherte. Marion Schwarz trug für die W55 mit Rang 8 von 8 strahlend die rote Laterne ins Ziel.  

Infos auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.tus04hoerdt.org auwaldlauf _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tus04hoerdt.de, Ergebnisse bei <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu