News

10-km-Lauf zum Auftakt der 35. Winterlaufserie in Rheinzabern (11.12.2016)

Beim 10-km-Lauf zum Auftakt der Winterlaufserie in Rheinzabern und gleichzeitig dem ersten Lauf zum PSD-Laufcup 2017 erzielte Thomas Weishaar vom Laufclub eine neue persönliche Jahresbestzeit.

Der 51-Jährige lief in 36:20 Minuten über die zehn Kilometer lange Straßenrunde zwischen Rheinzabern, Hatzenbühl und Jockgrim. In einem äußerst starken Teilnehmerfeld – die ersten Zehn waren innerhalb 32:10 Minuten im Ziel, davon sieben mit 31er Zeiten, und 80 Läufer blieben unter 36 Minuten – platzierte sich Weishaar auf Rang 91 von 1308 Teilnehmern und als Fünfter von 158 in der Klasse M50, übrigens einen Platz hinter der Pfälzer Radsportlegende Udo Bölts, der auch ein ausgezeichneter Läufer ist. „Das war eine halbe Minute schneller als vor zwei Monaten in Offenbach, ich habe alles richtig gemacht“, freute sich Weishaar und meinte damit sein gezieltes Tempotraining der letzten Wochen.

Seine Frau Gisela Weishaar überquerte in 44:14 Minuten die Ziellinie. Im Zieleinlauf bedeutete dies Rang 457, unter allen 326 Frauen platzierte sie sich als 47., in ihrer Altersklasse W35 wurde sie Sechste (von 41). „Ich habe mich etwas schwer getan heute“, berichtete die 37-Jährige. Sie sei erst spät auf Touren gekommen und hätte noch den Halbmarathon vor einer Woche gespürt, konnte dann aber die zweite Streckenhälfte schneller laufen als die erste.

Ergebnisliste siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Berichte bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de und <link http: www.laufticker.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de