News

24. Weihnachtsmarktlauf in Offenbach-Hundheim (10.12.2016)

Beim Weihnachtsmarktlauf in Offenbach-Hundheim im Landkreis Kusel ging es am Samstagmorgen zum neunten und letzten Mal um Punkte für den diesjährigen Laufladen-Cup Westpfalz. Sonja Deiß vom Laufclub lief in 33:42 Minuten über die 7,5-km-Distanz und als 38. von 147 Teilnehmern ins Ziel. Unter allen 35 Frauen wurde sie Vierte, in ihrer Klasse W35 gewann sie vor vier Konkurrentinnen. Die bergige Strecke mit zwei Anstiegen von zusammen etwa 150 Höhenmetern wies ein paar rutschige Stellen auf. „Wegen der Reifglätte bin ich bergab sehr vorsichtig gelaufen“, berichtete die 38-Jährige. In die Cupwertung wurde sie – wie schon im Vorjahr – Vierte bei den Frauen (von 37) und in ihrer Altersklasse W35 Zweite (von 5) hinter der Gesamtsiegerin Jessica Kammerer.

Der 81 Jahre alte Ludwig Mesel erreichte das Ziel in 48:46 Minuten auf Rang 133, in seiner Klasse M80 siegte er konkurrenzlos. „Es ist gut gegangen, ich bin sehr zufrieden“, freute sich Mesel über seinen Lauf – und darüber, dass er als Ältester eine Anzahl Jüngerer hinter sich gelassen hat. Am Laufladen-Cup nahm er nicht teil.

Ergebnisse siehe <link http: www.tvoh1891.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tvoh1891.de, Laufladen-Cup siehe <link http: www.derlaufladen.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.derlaufladen.de