News

43. Hochfelln-Berglauf in Bergen/Chiemgau über 8,9 km/1074 Höhenmeter (25.09.2016)

Beim Hochfelln-Berglauf in Bergen im Chiemgau, dem ältesten, renommiertesten und bestbesetzten deutschen Berglauf, der in diesem Jahr zum Berglauf-Weltcup zählt, startete Oliver Wild.

Während vorne Weltklasseläufer um Platzierungen und Preisgelder kämpften und der frühere Weltmeister Petro Mamo aus Eritrea in 42:48 Minuten knapp vor einem weiteren Läufer aus Eritrea gewann – als bester Deutscher wurde übrigens der Pfälzer Jonas Lehmann (TuS Heltersberg) in 45:31 Neunter –, lief Wild bei bestem Wetter in 1:05:55 Stunden über die anspruchsvolle 8,9 Kilometer lange Strecke, die einen Höhenunterschied von 1074 Meter aufweist und von der Talstation der Hochfelln-Seilbahn über die Mittelstation zum Ziel oberhalb der Bergstation führt. Das bedeutete Rang 131 im Gesamtzieleinlauf von 245 Teilnehmern und den 56. Platz (von 70) in der Männerklasse M20. „Mein Ziel unter 1:05 habe ich zwar nicht erreicht, aber ich konnte ohne Gehpause durchlaufen. Der Lauf hat wieder Spaß gemacht, der Ausblick auf den Chiemsee und die Alpen war wieder wunderschön“, berichtete der 25-Jährige, der schon zwei Jahre zuvor dort gelaufen war, als die Deutschen Berglaufmeisterschaften am Hochfelln ausgetragen wurden.

Alle Infos und Ergebnisse unter <link http: www.hochfellnberglauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.hochfellnberglauf.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv bergen bergen.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de