News

Südpfalzlauf in Rülzheim über 10 km (04.09.2016)

Beim Herbstlauf in Rülzheim waren Gisela und Thomas Weishaar vom Laufclub erfolgreich: Beide siegten in ihren Altersklassen.

Thomas Weishaar lief am Sonntagmorgen in 37:46 Minuten über die 10-km-Distanz, die zwar wie früher auf Asphalt-, Wald- und Schotterwegen durch den Wald führte, aber in der Streckenführung gegenüber dem Vorjahr geändert wurde. Damit platzierte sich der 51-Jährige auf Rang vier von 148 Teilnehmern und siegte in M50 (von 22). „Für den dritten Platz im Gesamteinlauf hat es mir etwas an Kraft gefehlt. Den Jugendlichen, der acht Sekunden vor mir war, habe ich bis Kilometer neun mitgezogen – und dann kam die Jugendkraft“, berichtete Weishaar.

Die 37-jährige Gisela Weishaar bewältigte den eckigen Kurs mit Start und Ziel am Festwiesengelände in 44:18 Minuten. Das war eine Minute schneller als vor vier Wochen bei ihrem Zehner in Bellheim und bedeutete den 29. Platz im Zieleinlauf, Rang zwei unter allen 42 Frauen und den deutlichen Sieg in ihrer Altersklasse W35 vor sieben Konkurrentinnen.

Homepage des Veranstalters: <link http: www.lgruelzheim.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lgruelzheim.de, Ergebnisse bei <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu