News

22. Residenzfestlauf in Kirchheimbolanden über 10 km (13.08.2016)

Sonja Deiß schnellste Frau und Siegerin in W35, Renate und Bernd Cöllen Zweite in ihren Altersklassen, das ist die Bilanz des Bad Dürkheimer Laufclubs beim Residenzfestlauf in Kirchheimbolanden über zehn Kilometer.

Nach vier kurvenreichen und welligen Runden mit einem steilen Anstieg vor historischer Kulisse in der Kirchheimbolander Altstadt und auf Naturwegen durch den Schlosspark zeigte die Uhr 43:21 Minuten, als Sonja Deiß durch die Zeitmessung lief. Das war rund 20 Sekunden schneller als im Vorjahr und bedeutete Rang 23 unter allen 140 Teilnehmern und den Sieg in der Frauenkonkurrenz (von 29) und damit auch in ihrer Altersklasse W35 (vor fünf Konkurrentinnen). Die 38-Jährige, die kürzlich zwei Bronzemedaillen bei den Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon geholt hatte, sah bis zum Anstieg in der dritten Runde noch etwa gleich starke Läufer an ihrer Seite oder vor sich. „Doch nach dem dritten Anstieg wurde es ein recht einsames Rennen“, berichtete sie. Von da an sei sie anderen Läufern nur noch ab und zu beim Überrunden begegnet.

Bernd Cöllen startete zum ersten Mal in der nordpfälzischen Kleinstadt im Donnersbergkreis und benötigte bei hochsommerlichen Temperaturen 1:03:50 Stunden. Damit platzierte sich der 75-Jährige auf Rang 131 und als Zweiter in M75 (von 3). Renate Cöllen (68) folgte in 1:04:04 Stunden auf Rang 132, als 26. Frau und als Zweite in W65 (von 2).

Ergebnisse siehe <link http: www.llg-wonnegau.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.llg-wonnegau.de oder bei <link http: www.br-timing.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de, Bericht bei <link http: www.laufticker.de reportagen detail article _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de