News

33. Bellheimer Sommernachtslauf über 25 und 10 km (06.08.2016)

Fünf Läufer des Laufclubs, darunter zwei Frauen, starteten am Samstagabend beim Sommernachtslauf im südpfälzischen Bellheim. Vier von ihnen holten Treppchen-Platzierungen in ihren Altersklassen, wobei Thomas Weishaar als Gesamt-Dritter über 10 Kilometer und Sieger in M50 herausragte.

Den eckigen zehn Kilometer langen Zickzack-Kurs durch Bellheim und um den Ort herum absolvierte der 51-jährige Thomas Weishaar in 37:45 Minuten. „Eine Standardzeit bei der Hitze“, meinte er. Das bedeutete den dritten Platz im Zieleinlauf von 191 Teilnehmern und den Sieg in seiner Altersklasse M50 vor 20 Konkurrenten. Gisela Weishaar folgte in 45:06 Minuten, womit die 37-Jährige Vierte bei den Frauen (von 67) wurde und den zweiten Platz in W35 (von 10) holte. Bernd Cöllen (75) wäre zwar lieber den 25er gelaufen, gab sich aber wegen seiner Beinprobleme mit dem 10er zufrieden und erreichte in 1:00:03 Stunden das Ziel auf Rang 153 und als Zweiter in M75 (von 4). Auch er litt etwas unter der Schwüle.

Auf dem 25-Kilometer-Rundkurs, der über Landstraßen durch den Oberwald nach Westheim, Lustadt und abseits der Bundesstraße abwechslungsreich durch die Felder nach Zeiskam und zurück nach Bellheim führte, war Gerd Debus unterwegs. Der 63-Jährige lief in 2:18:00 Stunden auf Rang 250 von 430 Teilnehmern ins Ziel und platzierte sich als 14. in M60 (von 29). Renate Cöllen (68), die in 2:47:10 Stunden auf Rang 412 die Zeitmessung durchquerte, siegte wieder einmal konkurrenzlos in ihrer Klasse W65.

Ergebnisse siehe <link http: www.vfl-bellheim.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.vfl-bellheim.de und <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv bellheim bellheim.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de