News

34. Straßenlauf in Kaiserslautern über 10 km (31.07.2016)

Beim Straßenlauf über 10 Kilometer in Kaiserslautern nahmen am Sonntagmorgen vier LC-Athleten teil. Bernd und Renate Cöllen wurden Zweite in ihren Altersklassen.

Der Startschuss fiel am Sonntagmorgen um 9 Uhr bei angenehmen Temperaturen. Vier Sportler des Laufclubs gingen auf die schnelle und amtlich vermessene 10 Kilometer lange Wendepunktstrecke in Kaiserslautern-Einsiedlerhof. In diesem Jahr zählt der Lauf auch zum Laufladen-Cup Westpfalz. Schnellster LC-Läufer war Udo Lutz, der nach 46:43 Minuten das Ziel als 19. (von 45) in seiner Altersklasse M45 die Ziellinie überquerte. Unter allen 366 Teilnehmern erreichte der 48-Jährige als 140. Läufer das Ziel. Gerd Debus (63) benötigte 52:00 Minuten und landete in der Altersklasse M60 auf dem elften Rang (von 14, 226. Platz im Gesamteinlauf).

Der 75-jährige Bernd Cöllen benötigte 57:31 Minuten für die weitestgehend asphaltierte und nahezu flache Strecke. Er wäre gerne eine Minute schneller gelaufen, jedoch empfand er die Luft gegen Ende des Rennens als etwas schwül und meinte, dass er „nicht bereit war, mich mehr zu schinden“. Auch wurde er in dieser Phase des Rennens von einem älteren Läufer überholt, von dem er glaubte, dass er derselben Altersklasse angehört. Wie sich am Ende jedoch herausstellte, wurde dieser Läufer eine Klasse tiefer, also in der M70 gewertet. Cöllen wurde Zweiter in der Altersklasse M75. Auch seine Frau Renate Cöllen (68) wurde auf Rang zwei in der Altersklasse W65 gewertet. Sie benötigte 1:01:54 Stunden.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu und <link http: www.fck-running.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.fck-running.de