News

4. Eiger Ultra Trail in Grindelwald (16.07.2016)

Wie schon im Vorjahr liefen Gisela und Thomas Weishaar am Samstag in der Schweiz beim Eiger Ultra Trail über die 51-km-Distanz. Die Strecke mit 3100 Höhenmetern im Auf und Ab führte von Grindelwald im Berner Oberland hinauf zur Großen Scheidegg, von dort auf Panoramawegen über die Höhen von First und dem 2680 Meter hohen Faulhorn zur Schynigen Platte, wieder hinunter ins Tal und zurück nach Grindelwald – immer mit Blick auf das gegenüber liegende Bergmassiv von Eiger, Mönch und Jungfrau.

Die Uhr zeigte 8:05:30 Stunden als die 37-Jährige Gisela Weishaar und ihr Ehemann Thomas (51) die Ziellinie überquerten. Damit platzierten sie sich auf Rang zwei in der Wertung „Couple Mixed“ (von 38) und wurden Vierte unter allen 61 Couples, also Männer-, Frauen- und gemischten Duos. „Bei perfektem Wetter liefen wir gefühlt schneller als letztes Jahr. Die um vier Minuten langsamere Zeit ist den heutigen Wegverhältnissen geschuldet“, sagte Weishaar. Denn bei dem schlechten Wetter der vergangenen Tage hatte es Schnee in den Bergen gegeben, sodass die Läufer eine rutschige und matschige Strecke vorfanden. Zusätzlich wurden die Läufer in diesem Jahr über den neu installierten „Cliff Walk“ auf dem First geleitet, was das schnelle Fortkommen weiter erschwerte. „Nur was für Schwindelfreie, zumal es auch über eine Hängebrücke ging, die natürlich ordentlich schaukelte“, so Weishaar.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.eigerultratrail.ch _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.eigerultratrail.ch