News

28. Brezelfest-Straßenlauf in Speyer über 8,2 km (10.07.2016)

Hitzeschlacht in Speyer: Bei rund 35 Grad starteten am Sonntagmittag 721 Läuferinnen und Läufer beim Brezelfestlauf in Speyer. Unter ihnen drei vom Laufclub – und durchaus erfolgreich.

Die 8,2 km lange Strecke führte zwar vom Dom aus wie üblich über drei Runden durch die Innenstadt, war jedoch in der Linienführung gegenüber den Vorjahren völlig verändert. Der 75 Jahre alte Bernd Cöllen lief in 44:24 Minuten ins Ziel und platzierte sich auf Rang 487. In seiner Klasse M75 wurde er Zweiter (von 2). „Ich habe bei den vielen Teilnehmern nach dem Startschuss erstmal eineinhalb Minuten bis zur Startlinie gebraucht“, berichtete Cöllen, „das ist in der Laufzeit enthalten.“ Tatsächlich weist die Ergebnisliste keine Nettozeiten aus. Ansonsten sei er gut durchgekommen, allerdings hätte er „dicke Beine“ vom Vortag gehabt, als er beim Stadtlauf in Ludwigshafen als Ordner tätig war und dort sieben Stunden an derselben Stelle ausharren musste.

Vereinskollege Ludwig Mesel war der Älteste im Feld. In 45:30 Minuten siegte der 81-Jährige konkurrenzlos in M80. Renate Cöllen (68) erreichte in 47:25 Minuten das Ziel und gewann ebenfalls konkurrenzlos in ihrer Klasse W65.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.brezelfestlauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.brezelfestlauf.de, Ergebnisse siehe auch <link http: www.br-timing.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de