News

Sportlerehrung der Stadt Bad Dürkheim 2016: Ludwig Mesel und Sabine Rankel ausgezeichnet (17.06.2016)

Im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Bad Dürkheim 2016 am Freitag, den 17. Juni im Dürkheimer Haus erhielt Ludwig Mesel die „Goldene Bad Dürkheimer Sportmedaille“ für besondere Verdienste um den Sport. Sabine Rankel wurde mit der Bad Dürkheimer Seniorensportmedaille ausgezeichnet.

Die Ehrungen wurden von Christoph Glogger, Bürgermeister der Stadt, und Uli Fehr vom Stadtsportverband vorgenommen. Glogger hob die langjährige ehrenamtliche Leistung von Ludwig Mesel heraus, der im vergangenen Jahr seinen 80. Geburtstag feierte. Denn  Ludwig Mesel war und ist über seine Läuferkarriere hinaus prägend für das Vereinsleben des LC Bad Dürkheim. So hat er im Jahr 1982 hat er zusammen mit 17 Gleichgesinnten den Laufclub Bad Dürkheim gegründet und wurde anschließend gleich in den Vorstand gewählt. Bis 1992 war er dann als Kassenwart Mitglied des Vorstands des Laufclubs und hat anschließend bis 2016 den Vorstand als Kassenprüfer tatkräftig unterstützt. Darüber hinaus kann Ludwig Mesel auf eine ungewöhnlich lange und erfolgreiche Karriere als Läufer zurückblicken, die bis heute andauert. „Nicht nur seine sportlichen Erfolge sondern auch sein freundliches und unbekümmertes Wesen haben ihn über die Region hinaus zu einem Vorbild und Botschafter für den Laufsport gemacht“, sagte Glogger bei der Übergabe der „Goldenen Bad Dürkheimer Sportmedaille“.

Ebenfalls geehrt wurde Sabine Rankel. Sie erhielt die „Bad Dürkheimer Seniorensportmedaille“ für ihren Sieg beim Pfälzer Berglaufpokal 2015 sowie den 2. Platz bei der Deutschen Berglaufmeisterschaft, jeweils in ihrer Altersklasse.

Die gut besuchte, diesjährige Veranstaltung zur Sportlerehrung wurde musikalisch unterstützt durch eine Schüler-Rockband und aufgelockert durch eine eindrucksvolle Präsentation vom Turnerinnen-Nachwuchs des LTV Bad Dürkheim am Schwebebalken. Auch für Getränke und eine kleine Stärkung war gesorgt. Es war eine rundum gelungene und kurzweilige Veranstaltung von Sportlern für Sportler.