News

Dolomiti Extreme Trail über 53 Kilometer und 3.800 Höhenmeter (11.06.2016)

Einen Lauf-Event der besonderen Art gönnte sich einmal mehr Carsten Schneehage, der am Samstag bei unwirtlichen Wetterbedingungen beim Dolomiti Extreme Trail im italienischen Val di Zoldo 53 Kilometer unter die Laufschuhe nahm und dabei 3.800 Höhenmeter bezwang. „Nichts gesehen von der schönen Landschaft, aber geregnet hat es erst auf den letzten sechs Kilometern“, erzählte er. Wie es sich ergab, lief er die gesamte rutschige Trailstrecke gemeinsam mit der späteren Frauen-Siegerin Anne-Marie Flammersfeld: „Wir hatten viel Spaß, aber auch gemeinsames Leid“, meinte der 41-jährige Extremsportler augenzwinkernd. Nach 7:39:49 Stunden wurde Schneehage im Ziel erfasst und positionierte sich unter 394 Teilnehmern auf Rang 22.   

 Infos und Ergebnisse: <link http: www.dolomitiextremetrail.com>www.dolomitiextremetrail.com