News

15. Gommersheimer Gäulauf über Halbmarathon und 10 km (25.05.2016)

Beim Gäulauf in Gommersheim liefen Thomas und Gisela Weishaar auf der Halbmarathon-Distanz jeweils als Sieger in ihrer Altersklasse aufs Treppchen.

Traditionell geht es jedes Jahr am Mittwochabend vor Fronleichnam beim Gäulauf in der Verbandsgemeinde Edenkoben über zehn Kilometer und Halbmarathon. Nach 21,1 Kilometern lief Thomas Weishaar in 1:22:46 Stunden unter 81 Teilnehmern als Sechster ins Ziel. Damit siegte der 51-Jährige klar mit gut zwei Minuten Vorsprung in seiner Altersklasse M50 und ließ 19 Konkurrenten hinter sich. Gisela Weishaar (37) bewältigte den weitgehend flachen Zwei-Runden-Kurs auf festen Flurwegen und Straßen durch die Gemeinden Freimersheim, Klein- und Großfischlingen, Venningen, Altdorf und Böbingen in 1:38:47 Stunden als zweitschnellste Frau (von 19) und als Erste (von 4) in W30.

„Es lief besser als erwartet“, freute sich Weishaar, denn ihm wie auch seiner Frau steckte noch der Felsenlandlauf in Bundenthal (über rund 11 Kilometer mit 411 Höhenmetern) drei Tage zuvor in den Beinen. Dort waren beide Weishaars im Trikot ihres Sponsors gestartet und hatten Podestplätze in ihren Altersklassen erzielt.

Auf der 10-km-Distanz war Marion Schwarz (58) unterwegs (1:06 Stunden; 271. Platz von 290; 19. W50). Ganz entspannt („ein reiner Genusslauf und kein Wettkampf“) habe sie eine Freundin begleitet und dabei die herrlichen Kornblumenfelder bewundert, sagte sie.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.de