News

35. Halbmarathon der TSG Kaiserslautern (20.03.2016)

Sabine Rankel lief am Sonntagmorgen beim Halbmarathon in Kaiserslautern als drittschnellste Frau zum Sieg in ihrer Altersklasse W45. Drei weitere LC-Senior(inn)en siegten in ihren Altersklassen konkurrenzlos.

„Ich hätte nicht gedacht, dass ich so eine Zeit laufen kann“, freute sich Sabine Rankel, nachdem sie die 21,1 Kilometer lange hügelige Strecke durch den Wald rund um die Barbarossa-Stadt in 1:32:52 Stunden absolviert hatte. „Die zweiten zehn Kilometer bin ich in einer 43er Zeit gelaufen und damit schneller als die ersten“, berichtete die 48-Jährige. Am Ende wurde sie 42. des Zieleinlaufs von 358 Teilnehmern, platzierte sich als Dritte bei den Frauen (von 85) und siegte in W45 vor 14 Konkurrentinnen. Der Lauf passte gut in ihre Vorbereitung auf den Weinstraßenmarathon in drei Wochen, bei dem sie ebenfalls über die Halbdistanz laufen will.

Erfolgreich waren auch die weiteren LC-Senioren: Bernd Cöllen (75) lief in 2:11:40 Stunden als Erster und Einziger in M75 ins Ziel und Renate Cöllen (68) siegte in 2:12:01 Stunden konkurrenzlos in W65. Der 81-jährige Ludwig Mesel folgte in 2:12:46 Stunden und war als ältester Teilnehmer der Einzige und damit Erste in M80. Mesel sieht sich bereits in guter Form für den Marathon auf der Weinstraße, bei dem er noch keinen der bisher neun Läufe ausgelassen hat. Er will auch in diesem Jahr wieder die volle Distanz in Angriff nehmen.

Infos und Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.cms.tsg-kl.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.cms.tsg-kl.de