News

14. Frankfurter Halbmarathon (13.03.2016)

Der 65-jährige Michael Röper vom Bad Dürkheimer Laufclub startete am Sonntagmorgen beim Halbmarathon in Frankfurt und erreichte nach 21,1 Kilometern das Ziel in der Commerzbank-Arena in 1:43:36 Stunden. Das bedeutete Rang 1243 von 4745 Finishern, Platz 1124 von 3432 Männern und Platz 2 (von 45) in der Altersklasse M65. „Der Lauf hat sehr gut in meine Vorbereitung zum Weinstraßen-Marathon gepasst“, freute sich Röper. „Meine Zeit war sogar etwas besser als geplant und ich konnte mich in der zweiten Hälfte noch steigern. Da kann ich den um 14 Sekunden verpassten Altersklassen-Sieg leicht verschmerzen.“

Vom Start, der bei kühlen fünf Grad und kaltem Nordost-Wind bei weitgehend sonnigem Wetter wie üblich vor der Commerzbank-Arena erfolgte, führte die Strecke weitgehend flach auf asphaltierten Wegen durch den Frankfurter Stadtwald, über den Mainkai mit eindrucksvollem Blick auf die Frankfurter Skyline, durch Sachsenhausen und durch den Stadtwald wieder zurück in die Commerzbank-Arena. „Es ist ein stimmungsvoller Lauf mit vielen begeisterten Zuschauern und der Einlauf in die Arena sorgt für Gänsehaut-Feeling“, schwärmte Röper. Der Lauf ist übrigens mit seinen früh ausgebuchten 5500 Startplätzen die größte derartige Veranstaltung, die in ehrenamtlicher Vereinsarbeit organisiert wird.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.spiridon-frankfurt.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.spiridon-frankfurt.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv frankfurt frankfurt.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de