News

15-Kilometer-Lauf der 34. Winterlaufserie in Rheinzabern (10.01.2016)

Thomas Weishaar war der Schnellste von drei Laufclub-Startern beim 15-Kilometer-Lauf in Rheinzabern, dem zweiten Lauf der dreiteiligen Winterlaufserie. Für einen Podestplatz reichte es bei starker Besetzung nur für Ludwig Mesel, der Zweiter in M80 wurde.

Bei Temperaturen um sieben Grad lief Thomas Weishaar in 57:41 Minuten über die 15 Kilometer lange asphaltierte Rund- und Wendepunktstrecke auf Straßen und Wirtschaftswegen rund um die Südpfalzgemeinde. Als 83. des Zieleinlaufs von 986 Teilnehmern wurde der 51-Jährige in seiner Altersklasse M50 Sechster (von 156). „Der Lauf heute war eher durchwachsen. Schon nach drei Kilometern kamen Warnhinweise von meiner Oberschenkelmuskulatur: wir sind müde. Bis Kilometer zehn lief dann trotzdem alles nach Plan und eine 56er Zeit schien noch möglich. Doch dann wollte die Muskulatur nicht mehr so, wie ich wollte“, schilderte Weishaar sein Rennen. Der Traum von einem Podiumsplatz in der Serienwertung seiner Altersklasse nach dem 20-km-Lauf in vier Wochen – im vorigen Jahr wurde er Dritter – scheint damit wohl ausgeträumt.

In 1:31:26 Stunden erreichte Ludwig Mesel das Ziel. Damit platzierte sich der 81-Jährige auf Rang 936 und in M80 als Zweiter (von 2). Auch in der Serienwertung der Klasse M80 liegt er auf Rang zwei. „Ich bin langsam angegangen und schön gleichmäßig im 6er-Schnitt durchgelaufen. Mein M80-Konkurrent war nicht zu schlagen, er ist der Deutsche Meister in M80 im 10-km-Straßenlauf“, gab Mesel zu Protokoll. Auf Rang 965 in 1:34:37 Stunden folgte Angela Peschke (56). In ihrer Altersklasse W55 wurde sie 20. (von 20).

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.tv-rheinzabern.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-rheinzabern.de, Ergebnisse unter <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Berichte bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de und bei <link http: www.laufticker.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de