News

Misurina Sky Marathon über 42 km/3000 Hm (20.09.2015)

In einem der schönsten Gebiete der Dolomiten startete Carsten Schneehage am Sonntag beim Misurina Sky Marathon rund um die spektakuläre Berggruppe der Drei Zinnen.

Auf atemberaubenden Bergpfaden waren auf 42 Kilometern Länge rund 3000 Höhenmeter zu erklettern. Allein im Gebiet der Cadini-Gruppe führte die Route technisch anspruchsvoll über drei Scharten, die zum Teil mit Drahtseilen und Leitern gesichert waren. Als der 40-Jährige das Ziel bei bestem Wetter am Misurinasee erreichte, zeigte die Uhr 5:31:43 Stunden. Im Zieleinlauf von allen 258 Teilnehmern, die innerhalb des Zeitlimits von zehn Stunden blieben, platzierte er sich auf Rang 25. „Das war landschaftlich top, eine Sightseeing-Tour mit perfektem Drei-Zinnen-Blick. In der Cadini-Gruppe haben die uns über wirklich jede Scharte geschickt“, staunte Schneehage als Dolomiten-Kenner. „Ein wahnsinnig schöner Saisonabschluss.“

Infos und Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.trecimeexperience.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.trecimeexperience.com