News

4. Pfalztrail in Hertlingshausen (19.09.2015)

Beim Pfalztrail in Hertlingshausen starteten am Samstag drei LC-Läufer über die Halftrail- und Quartertrail-Distanz. Sandra Weis und Rainer Hauer siegten in ihren Altersklassen.

Der Halftrail wies zwar nicht die halbe Dimension des Ultratrails auf, der über 85,6 Kilometer und 2440 Höhenmeter führte, hatte es mit 32,7 Kilometern und 770 Höhenmetern aber auch in sich. Sandra Weis war im Vorjahr auf der Quartertrail-Distanz unterwegs und versuchte sich in diesem Jahr auf der nächst längeren Strecke. Und das mit Erfolg. Die 33-Jährige hatte sich sorgfältig vorbereitet und meisterte die bergige Route durch den Pfälzerwald rund um Hertlingshausen, Altleiningen, Battenberg und Höningen in 3:07:23 Stunden. Als 43. des Zieleinlaufs von 236 Teilnehmern war sie die viertschnellste Frau (von 43), nur rund eine Minute hinter der Dritten. In ihrer Klasse W30 siegte sie vor fünf Konkurrentinnen. Das Ergebnis hätte sogar noch besser ausfallen können, der dritte Platz im Frauen-Klassement wäre möglich gewesen. Denn wegen einer Unaufmerksamkeit bei der Orientierung büßte sie ein paar Minuten ein.

Udo Lutz (47) lief in 3:15:13 Stunden als 63. ins Ziel vor dem Bürgerhaus in Hertlingshausen und freute sich über Rang 11 in M45 (von 39).

Beim Quartertrail über bergige 16,8 Kilometer mit ebenfalls steilen Anstiegen und insgesamt 440 Höhenmetern erreichte Rainer Hauer (65) das Ziel in 1:45:36 Stunden. Als 86. des Zieleinlaufs von 195 Teilnehmern war er Erster und Einziger in M65.

Alle Infos, Ergebnisse und Fotos unter <link http: www.pfalztrail.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.pfalztrail.de