News

36. Golfparklauf in Rot über 10 km und Endergebnis Drei-Länder-Laufcup (13.09.2015)

Zwei Läuferinnen und drei Läufer vom LC starteten am Sonntag beim Golfparklauf in St. Leon-Rot, der als vierter und letzter Lauf zum Drei-Länder-Laufcup zählte. Sonja Deiß (1. W35) und Sandra Weis (3. W30) erzielten Podestplätze.

Als Schnellste vom LC lief Sonja Deiß in 42:19 Minuten über die ebene asphaltierte 10-km-Strecke rund um den Golfplatz. Das bedeutete Rang 59 unter 417 Teilnehmern, den 6. Platz von 125 Frauen und den Sieg in der Klasse W35 (von 15). „Ich habe versucht, eine 41er Zeit zu laufen und bin etwas schneller angelaufen als sonst, aber es war dann doch einen Tick zu warm“, so Deiß. Mit ihrer Zeit, ihrer besten aus allen vier Wertungen zum Laufcup, konnte sie zwar Boden gutmachen, sich aber nicht mehr entscheidend verbessern. In der Endabrechnung, zu der drei Wertungen nötig sind, belegte die 37-Jährige den 5. Rang unter allen Frauen und den 2. Platz in W30; in der Länderwertung Pfalz wurde sie Dritte bei den Frauen.

Als Zweitschnellste vom Laufclub überquerte Sandra Weis die Ziellinie. Mit 43:44 Minuten unterbot sie ihre persönliche Bestzeit um eine Sekunde und platzierte sich als 72. des Zieleinlaufs, 11. Frau und Dritte in W30 (von 15). In der Laufcup-Wertung, die sie mit einer um 12 Minuten besseren Gesamtzeit als im Vorjahr abschloss, wurde die 33-Jährige Achte bei den Frauen und Dritte in W30 hinter ihrer Vereinskameradin Deiß. „Damit bin ich zufrieden, denn ich habe in den letzten Monaten nur lange Strecken trainiert und war mir heute morgen gar nicht so sicher, ob ich heute schnell laufen werde“, sagte sie.

Rainer Hauer (65) lief in 50:41 Minuten (186., 6. M65 von 14) durch die Zeitmessung, drei Sekunden schneller als im Vorjahr. Dahinter folgten Sven Stiegler (32) in 51:27 Minuten (202., 10. M30 von 13) und Wilfried Würges (61) in 55:32 Minuten (270., 20. M60 von 28).

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.golfpark-strassenlauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.golfpark-strassenlauf.de, Ergebnisse bei <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de, Infos zur Cupwertung siehe <link http: www.drei-laender-laufcup.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.drei-laender-laufcup.de