News

Südpfalzlauf in Rülzheim über 25 km (05.09.2015)

Mit zwei Läuferinnen und einem Läufer war der LC Bad Dürkheim am Samstag in Rülzheim beim Südpfalzlauf vertreten. Alle drei liefen über die heutzutage nur noch selten angebotene 25-km-Distanz, die im vorigen Jahr anlässlich des 40-jährigen Jubiläums dieser Laufveranstaltung auf das historische Maß geändert wurde. Bei zum Laufen angenehmen Temperaturen absolvierte Bernd Cöllen seine zwei 12,5 Kilometer langen Runden durch den Wald in 2:39:37 Stunden und erreichte das Ziel auf Rang 147 von 162 Teilnehmern und als Zweiter (von 2) in M70. Damit war er zwei Minuten schneller als Anfang August in Bellheim. „Das ist ein Wunder bei der Strecke“, sagte der 74-Jährige. Es sei sehr kräftezehrend gewesen, auf dem feinen, lockeren Kies zu laufen, der über weite Strecken den Waldweg bedeckte. Renate Cöllen (67) lief ihr gewohnt gleichmäßiges Rennen und wurde mit 2:45:54 Stunden Erste und Einzige in W65. Angela Peschke (55) folgte in 2:54:12 Stunden als Siebte in W55.

Infos siehe <link http: www.lgruelzheim.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lgruelzheim.de, Ergebnisse unter <link http: www.br-timing.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de