News

20. Güttersbacher Volkslauf über 10,5 km (08.08.2015)

Am Samstag zog es Ludwig Mesel zum Laufen in den Odenwald, genauer: ins Mossautal, wo er vor einiger Zeit als Wanderer unterwegs war. Die Veranstaltung mit rund 500 Teilnehmern auf verschiedenen Strecken zählt zu den größten in der Region und ist bekannt für ihre landschaftlich schönen Strecken. Der 80-Jährige startete auf der hügeligen 10,5-km-Distanz, die über feste Flurwege und teilweise wurzelige Waldwege führte und insgesamt 258 Höhenmeter an Steigungen aufwies, und lief in 1:04:03 Stunden auf Rang 134 (von 184) ins Ziel. In seiner Altersklasse M80 siegte er deutlich vor drei – diesmal älteren – Konkurrenten. Seine Zeit hätte auch zum klaren Sieg vor allen sechs Läufern in der Klasse M75 gereicht. „Mir ist es sehr gut gegangen, bin vollkommen zufrieden“, freute sich Mesel über seine Leistung bei hochsommerlichen Temperaturen.

Homepage des Veranstalters: <link http: www.sc-guettersbach.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.sc-guettersbach.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv guettersbach guettersbach.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de