News

12. Lorscher Triathlon (02.08.2015)

Beim Triathlon in Lorsch erreichte Sabine Rankel am Sonntag das Ziel als drittschnellste Frau und als Siegerin in der Altersklasse TW45.

Zu ihrem dritten Triathlon in diesem Jahr trat die frühere Berglauf-Spitzenläuferin in Lorsch auf der 25,5-km-Distanz an: 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen. Obwohl sie mit ihrer Leistung in ihrer Paradedisziplin Laufen nicht zufrieden war, konnte sich das Ergebnis sehen lassen: Mit der Gesamtzeit von 1:10:00 Stunden platzierte sie sich unter insgesamt 340 Teilnehmern auf Rang 47 und unter 89 Frauen als Dritte. In ihrer Klasse TW 45 siegte die 47-Jährige vor 19 Konkurrentinnen.

„Das Schwimmen (in 8:52 Minuten) war okay, obwohl ich viel Wasser geschluckt habe, weil ich auf meiner Bahn ständig die Beinschläge von der vor mir Schwimmenden abbekommen habe. Das Umziehen ging diesmal schnell und mit dem Radfahren (37:20 Minuten) war ich sehr zufrieden“, berichtete Rankel. Über die zwar flache, aber nicht ganz einfach zu fahrende Radstrecke, die erst im Zickzack durch den Ort, dann kurvenreich über asphaltierte Feldwege führte, fuhr sie so schnell, wie noch nie bisher: mit über 32 km/h im Schnitt.

Die fünf Kilometer lange Laufstrecke durch den Wald war eigentlich ganz nach ihrem Geschmack, doch ihre Beine machten nicht mit. „Ich bin eingegangen wie eine Primel, hatte schwere Beine, bin nicht vom Fleck gekommen“, sagte sie. Sie hatte wegen einer Muskelverletzung in der Wade zwei Wochen mit dem Training aussetzen müssen, kann erst seit Kurzem wieder schmerzfrei laufen und spürte noch den Trainingsrückstand. So musste sie mit der Zeit von 20:24 Minuten für diesen letzten Teilabschnitt zufrieden sein.

Website des Veranstalters: <link http: www.lorscher-triathlon.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lorscher-triathlon.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de