News

32. Bellheimer Sommernachtslauf über 25 km (01.08.2015)

Mit vier Läufern war der Laufclub am Samstagabend beim Sommernachtslauf im südpfälzischen Bellheim vertreten. Udo Lutz lief in 2:02:33 Stunden über den 25 Kilometer langen Rundkurs, der über Landstraßen durch den Oberwald nach Westheim, Lustadt und – neuerdings – abseits der Bundesstraße abwechslungsreich durch die Felder nach Zeiskam und zurück nach Bellheim führte.

„Es war das erste Mal für mich, dass angenehme Temperaturen herrschten“, berichtete Lutz, der dort sonst immer bei Hitze unterwegs war. „Deshalb kam diesmal wohl auch meine schnellste Zeit zustande. War angenehm überrascht, man wird ja auch nicht jünger“, freute sich der 47-Jährige, der im Gesamtklassement von 412 Teilnehmern Rang 117 belegte und 28. in seiner Altersklasse M45 (von 70) wurde.

Auf Rang 266 des Zieleinlaufs folgte der 62 Jahre alte Gerd Debus in 2:19:47 Stunden, was den 10. Platz in M60 (von 18) bedeutete. Der 74-jährige Bernd Cöllen lief in 2:41:43 Stunden als 392. ins Ziel und als Dritter aufs Treppchen in seiner Altersklasse M70 (von 4). Er zeigte sich zufrieden mit seiner Leistung angesichts seines derzeitigen Trainings, war aber unzufrieden mit den Streckenmarkierungen, die an vielen Stellen kaum zu sehen gewesen seien: „Die Läufer mussten an einigen Stellen sogar stehenbleiben und schauen, wo es langgeht.“ Renate Cöllen (67), die in 2:44:25 Stunden auf Rang 397 das Ziel erreichte, siegte konkurrenzlos in ihrer Klasse W65.

Ergebnisse siehe <link http: www.vfl-bellheim.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.vfl-bellheim.de und <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu