News

4. Shoeworkers Hardtrail in Hauenstein (18.07.2015)

Marion Schwarz zog es am schwülheißen Samstag ins Schwimmbad in Hauenstein – aber nicht nur ins kühle Nass, sondern in erster Linie zum Laufen. Dort fanden zum vierten Mal die Wasgaubadläufe statt: Trails über fünf und etwa zehn Kilometer. Die 57-Jährige bevorzugte die 10,2 km lange Strecke, auf der drei steile Anstiege – der dritte supersteil mit alpinem Charakter – und insgesamt 452 Höhenmeter auf und ab zu bewältigen waren: den Shoeworkers Hardtrail. So benannt in Gedenken an die Fabrikarbeiter, die früher auf diesen beschwerlichen Wegen zu ihren Arbeitsplätzen in den Schuhfabriken von Hauenstein marschieren mussten. Schwarz lief in 1:14:20 Stunden ins Ziel und platzierte sich auf Rang 109 von 129 Teilnehmern. Als Vierte (von 6) in der Altersklasse W50 verfehlte sie knapp einen Podestplatz.

„Es war gigantisch, einfach grandios und fürchterlich heiß“, zeigte sich die Seniorenläuferin begeistert von dieser kleinen, aber feinen Veranstaltung mit „traumhaftem Ambiente“. Auch mit ihrer Leistung, drei Minuten schneller als vor zwei Jahren, konnte sie sehr zufrieden sein.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.shoeworkertrail.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.shoeworkertrail.de