News

Nicht nur zusammen laufen: Kulinarischer Lauftreff im Berntal bei Leistadt (21.06.2015)

Wer zusammen läuft, kann auch zusammen feiern. Nach diesem Motto organisierte Rainer Hauer den Kulinarischen Lauftreff am 21. Juni 2015 im Berntal bei Leistadt. Freundlich unterstützt wurde er dabei vom Weingut Rings aus Freinsheim, welches das malerisch gelegene Picknickgelände inmitten von Weinreben im geschützten Berntal zur Verfügung stellte und sich gleich noch mit zwei Läuferinnen beteiligte.

Treffpunkt war um 10 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen der Wanderparkplatz am Ortsausgang von Leistadt, dem Zugang zum Berntal. Um 10:15 Uhr liefen zwei Gruppen mit jeweils vier Läufern/Läuferinnen durch das Berntal, Herxheim am Berg, Dackenheim und Kirchheim. Rainer Hauer war mit Maria Dieringer sowie Simone und Antonia vom Weingut Rings auf der kürzeren Runde unterwegs. Sie führte von Kirchheim über Weisenheim am Berg zurück zum Ausgangspunkt, dem Wanderparkplatz in Leistadt. Die zweite Gruppe wurde von Udo Lutz geführt. Sandra Weis, Christian Hardardt und Volker Jung vom Lauftreff Weisenheim liefen die größere Schleife von Kirchheim über Kleinkarlbach, Bobenheim am Berg zurück nach Leistadt. Gegen 12 Uhr waren alle zurück und nun stießen noch weitere Laufbegeisterte hinzu, unter anderem von der von Gerd Hammel geleiteten Trainingsgruppe und von befreundeten Vereinen. Hierzu zählten auch Peter und Gabi Gründling vom Weisenheimer Lauftreff, die gerade vom Karlsruher Nachtlauf kamen. So wuchs die Schar der Teilnehmer rasch auf etwa 25 an.

Geleitet von Antonia und Simone vom Weingut Rings und beladen mit den mitgebrachten Köstlichkeiten ging es dann in das Berntal zum malerisch inmitten von Weinbergen gelegenen privaten Picknickplatz. Tatkräftig beim Transport unterstützt hat uns unser Vorsitzender Wolfgang Schantz mit seiner hoch beladenen Schubkarre. Der Brunch in den Weinbergen verlief dann bei herrlichem Wetter und in bester Stimmung, wie die angefügten Bilder zeigen. Nach den beiden vorangegangenen Kulinarischen Lauftreffs im Herxheimer Schlossgarten entwickelt sich eine schöne Tradition, die wir auch in den kommenden Jahren fortführen wollen.

Unser Dank gilt nicht nur Rainer Hauer als Organisator, sondern auch dem Weingut Rings.