News

36. Schauinsland-Berglauf in Freiburg im Breisgau (12.07.2015)

Der Schauinsland-Berglauf im Schwarzwald war der erste Wettkampf von Oliver Wild in diesem Jahr. Der 24-Jährige hat wegen Krankheit länger pausieren müssen und spürte noch seinen Trainingsrückstand. Aber auf den renommierten Berglauf am Sonntag vor den Toren Freiburgs wollte er nicht verzichten, obwohl er sich nicht durch die vorangegangenen Schwarzwald-Bergläufe, zum Beispiel am Kandel, Hundseck oder Hochblauen, an die schwierige Aufgabe herantasten konnte. So benötigte Wild für die 13 Kilometer lange Strecke vom Möslestadion bis zum Ziel knapp unterhalb des 1284 Meter hohen Schauinsland-Gipfels mit rund 980 Metern Höhenanstieg 1:23:55 Stunden. Unter 270 Teilnehmern platzierte er sich auf Rang 91 und in seiner Klasse M20 als 17. (von 25). „Das war zwar meine schlechteste Zeit überhaupt, aber schön war es trotzdem, zum vierten Mal dabei gewesen zu sein,“ freute sich Wild – und vor allem darüber, dass er sich gesundheitlich nun wieder fit fühlt.

Ergebnisse und weitere Infos zum Lauf unter <link http: www.ffc-leichtathletik.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.ffc-leichtathletik.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv schauinsland schauinsland.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de