News

5. Queichtallauf in Zeiskam über 10 km (05.07.2015)

Am heißesten Tag des Jahres (mit Höchsttemperaturen bis etwa 40 Grad) ging der PSD-Laufcup in die nächste Runde: Als fünfter von sieben Wertungsläufen stand am Sonntagmorgen das 10-km-Rennen im Rahmen des Queichtallaufs in Zeiskam auf dem Programm.

Sonja Deiß lief in 44:30 Minuten über die flache asphaltierte Strecke, die über Wirtschaftswege durch den Wald und das Queichtal führte. Unter insgesamt 246 Teilnehmern platzierte sich die 37-Jährige auf Rang 45 und als siebte Frau (von 70). In ihrer Altersklasse W35 wurde sie Dritte (von 9), nicht weit hinter den ersten beiden. (Die ersten vier liefen innerhalb von 28 Sekunden ins Ziel.) Angesichts der Hitze zeigte sie sich zufrieden: „Ich habe versucht, nicht zu schnell anzugehen.“ Dass dies gelang, zeigen ihre Zwischenzeiten. Auf der zweiten Streckenhälfte konnte sie noch beschleunigen und ein paar Konkurrentinnen überholen.

Der 80 Jahre alte Ludwig Mesel erreichte in 1:00:09 Stunden als 202. das Ziel. In seiner Klasse M80 war er damit Erster und wieder einmal der Einzige. „Ich habe wegen der Hitze langsam gemacht und bin super durchgelaufen“, sagte er. Angela Peschke (55) überquerte in 1:07:16 Stunden auf Rang 227 (56. Frau) die Ziellinie (7. W55 von 8).

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.lsg-zeiskam.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lsg-zeiskam.de, Ergebnisse unter <link http: www.br-timing.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de, Infos und Zwischenergebnisse zum PSD-Laufcup siehe <link http: www.psd-karlsruhe-neustadt.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.psd-karlsruhe-neustadt.de