News

37. Seniorensportfest in Edenkoben mit Pfalz-Seniorenmeisterschaften (27.06.2015)

Zwei Starts, zwei Siege und zwei Pfalztitel in ihrer Altersklasse: Der Samstagachmittag im Stadion von Edenkoben lohnte sich für Sonja Deiß.

Zunächst trat die 37-Jährige über 800 Meter an und lief nach zwei Stadionrunden nass und einsam in 2:47 Minuten als Siegerin in der W35-Wertung über die Zielllinie. Nass, weil sich ausgerechnet während ihres Laufs die Schleusen öffneten und ein kräftiger Regenguss niederging. Und einsam, weil sie in ihrem Lauf keine gleichwertigen Konkurrenten um sich hatte. Sie wäre lieber bei den Männern mitgelaufen und hätte sich zu einer besseren Zeit ziehen lassen.

Dreieinhalb Stunden später stand sie dann am Start des 5000-Meter-Laufs – unter jetzt rund 30 Läufern und bei nunmehr sehr gutem, aber auch sehr warmem Wetter, das sie beim Laufen gar nicht mag. In 20:57 Minuten holte sie auch hier den Sieg in W35 und ihren zweiten Pfalztitel an diesem Tag. „Die Zeit war nicht so der Hit. Ab 3000 Meter (Durchgangszeit 12:32) musste ich ganz allein laufen“, sagte sie über ihr Rennen.

Ergebnisse unter <link http: www.lco-edenkoben.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lco-edenkoben.de