News

24. Mußbach-Triathlon (07.06.2015)

Ihren vierten Triathlon bestritt Sabine Rankel vom Laufclub am Sonntag erfolgreich in Mußbach: Auf der Jedermann-Distanz (500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen) platzierte sie sich in 1:13:35 Stunden als gesamtzweite Frau und siegte in ihrer Altersklasse W45 vor sechs Gleichaltrigen. „Das Schwimmen war etwas chaotisch“, berichtete die 47-Jährige. „Ein paar langsamere Schwimmerinnen blockierten das Becken und dann hatte ich auch noch einen Zusammenstoß und kam nicht mehr vorbei, sodass ich gleich zu Anfang um die 20 Sekunden verlor.“ Auf der Radstrecke sei es sehr windig gewesen und die spätere dritte Frau konnte sogar an ihr vorbeiziehen. Nichts vormachen ließ Rankel sich dann allerdings bei ihrer Parade-Disziplin, dem Laufen: Souverän überrundete sie die nach dem Radfahren noch zwei Minuten vor ihr liegende 20-jährige Anna Leidner vom TV 1860 Mußbach und platzierte sich im Gesamteinlauf überlegen auf Rang 2 hinter der 25-jährigen Nadine Kießling vom TSG Kaiserslautern.

Infos und Ergebnisse auf der Website des Veranstalters: <link http: www.tv-mussbach.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-mussbach.de