News

11. Hutmacherlauf in Kusel über 10 km (30.05.2015)

Bei ihrem zweiten Lauf an diesem Wochenende lief Sonja Deiß in Kusel ihre bisher beste Zeit in diesem Jahr und gewann die Frauen-Gesamtwertung.

Der Hutmacherlauf am Samstagnachmittag über 10 Kilometer zählt ebenso wie der Freitagabendlauf in Mölschbach zum Laufladen-Cup. Die Wendepunktstrecke verläuft auf einem ehemaligen Bahndamm. Auf der ersten Streckenhälfte musste die 37-Jährige gegen den Wind ankämpfen, nach dem Wendepunkt konnte sie, jetzt mit Rückenwind, deutlich zulegen. „Als ich sah, dass der Abstand zur Spitze gar nicht so groß war, motivierte das zusätzlich“, sagte sie. Am Ende zeigte die Uhr 42:25 Minuten – ihre beste Zeit in diesem Jahr. Im Gesamtzieleinlauf bedeutete das Rang 19 von 159 Teilnehmern und den Gesamtsieg bei den Frauen (von 44). Gleichzeitig gewann sie in der Altersklasse W35 vor acht Konkurrentinnen.

Im Laufladen-Cup hat sie nun vier Wertungen und benötigt nur noch einen weiteren Lauf, um in die Endwertung zu kommen. Doch wird sie sich die Chance nicht entgehen lassen und bei weiteren der vier ausstehenden Läufe ihr Punktekonto möglicherweise verbessern.

Infos und Ergebnisse auf der Veranstalter-Website <link http: www.lsc-kusel.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lsc-kusel.de