News

3. Lemberger Laufspaß über 10 km (01.05.2015)

Der 10-km-Lauf in Lemberg am Maifeiertag war eine feuchte Angelegenheit. Der Dauerregen störte die Läufer dabei weniger als der tiefe Matsch und die Pfützen auf den Waldwegen vom Regen des Vortages und der Nacht. Bernd Cöllen lief in 54:33 Minuten über den bergigen Zwei-Runden-Kurs, der ausschließlich durch den Wald und über Wiesen führte, und platzierte sich auf Rang 51 von 76 Teilnehmern. In seiner Altersklasse M70 wurde der 74-Jährige Zweiter (von 4). „Ich laufe gerne über unebenen Boden, aber es war schon arg rutschig“, erklärte Cöllen, der sich mit seinem Ergebnis sehr zufrieden zeigte. Seinem Altersklassen-Konkurrenten um Platz zwei konnte er erst auf den letzten eineinhalb Kilometern davonlaufen und dann sogar noch 32 Sekunden gutmachen.

Renate Cöllen (67) absolvierte die anspruchsvolle Strecke in 1:02:52 Stunden als 69. des Zieleinlaufs und 14. von 19 Frauen. In ihrer Altersklasse W65 siegte sie vor einer Konkurrentin.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.tv-lemberg.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-lemberg.de