News

34. Halbmarathon der TSG Kaiserslautern (22.03.2015)

Mit dem Halbmarathon in Kaiserslautern startete auch der Laufladen-Cup in die neue Saison. In die Wertung kommen die besten fünf Ergebnisse aus neun Läufen. Das war der Grund, dass Sonja Deiss trotz ihres Berglaufs am Samstagnachmittag in Landstuhl am Sonntagmorgen schon wieder antrat. Bei kaltem und windigen Wetter brauchte die 37-Jährige etwas, bis sie ins Rennen fand. „Die ersten Kilometer waren ziemlich zäh, aber es ging ja auch bergauf; dann lief es zunehmend flüssiger“, berichtete sie.

Am Ende der 21,1 km langen fast durchgängig asphaltierten hügeligen Strecke durch den Wald rund um die Barbarossa-Stadt zeigte die Uhr 1:35:17 Stunden. Damit platzierte sie sich auf Rang 79 von 422 Teilnehmern und als Siebte von 101 Frauen. In ihrer Klasse W35 wurde sie Dritte (von 15). Ebenso wie über den Podestplatz freute sie sich über ihr gutes Rennen. Denn am Ende konnte sie noch ein paar Frauen überholen, und der letzte Kilometer war der schnellste.

Infos und Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.cms.tsg-kl.de index.php laufabteilung tsg-halbmarathon _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.cms.tsg-kl.de