News

36. Martinslauf in St. Martin über 7,8 km (08.11.2014)

Beim Martinslauf über 7,8 Kilometer in St. Martin in der Südpfalz trat Sonja Deiß am Samstagmittag bei bestem Wetter als Einzige vom Laufclub an. Es war ihr erster Start auf der traditionellen 1,3 Kilometer langen Straßenrunde durch den malerischen Weinort, auf der ein steiler Anstieg über etwa 30 Höhenmeter im Auf und Ab zu überwinden war. Entsprechend respektvoll und verhalten begann sie das Rennen („bergab ist nicht so mein Ding...“), die letzte der sechs Runden war dann die schnellste. Im Ziel zeigte die Uhr 31:44 Minuten. Damit platzierte sich die 36-Jährige auf Rang 31 aller 126 Teilnehmer und als Vierte von 28 Frauen. In der Altersklasse W30 wurde sie Zweite (von 6), elf Sekunden und nur einen Rang hinter der W30-Siegerin.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Bericht bei <link http: www.laufticker.de reportagen detail article _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de