News

24. Rosenlauf in Zweibrücken über 10 km (03.10.2014)

Der Rosenlauf in Zweibrücken war vor zwei Jahren von der Bildfläche verschwunden, jetzt gibt es ihn wieder – obwohl er noch nicht wieder im gedruckten Volkslaufkalender zu finden ist. Bei der Neuauflage am Freitagmorgen dabei: Renate und Bernd Cöllen vom Laufclub. Die zweimal zu durchlaufende 5-km-Runde führte in etwa wie früher um die Rennwiese herum, durch die Parkanlage des Rosengartens und mit einer Schleife durch die Innenstadt – teilweise auf Kopfsteinpflaster und auf unangenehm zu laufenden Splitt-Wegen. Der 73-jährige Bernd Cöllen erreichte in 54:12 Minuten (offizielle Zeit) auf Rang 114 von 191 Teilnehmern das Ziel und wurde als Sechster (von 10) in M60 gewertet, obwohl er nicht der einzige Läufer über 70 war. Renate Cöllen (66) gewann mit 57:25 Minuten in W60 vor zwei Konkurrentinnen. Es hätte Probleme bei der Zeitnahme gegeben, sodass die Zeiten in der Ergebnisliste mit Vorsicht zu genießen seien, sagte Cöllen. Er selbst stoppte für sich eine 53er Zeit.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.vtz-zw.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.vtz-zw.de