News

28. Trifelslauf in Annweiler über 17 km (27.09.2014)

Renate und Bernd Cöllen starteten am Samstagnachmittag wie fast jedes Jahr beim Trifelslauf in Annweiler und liefen diesmal zusammen ins Ziel. Das war aber ungewollt. Denn der 73 Jahre alte Bernd Cöllen hatte die 17 Kilometer lange bergige Waldstrecke, die auf den ersten acht Kilometern um 240 Höhenmeter ansteigt und aussichtsreich an den Burgen Trifels, Münz und Madenburg vorbeiführt, und auf der sich die Höhenanstiege auf insgesamt rund 300 Meter summieren, zunächst schneller in Angriff genommen. Doch zum Schluss bekam er Probleme, sodass seine Frau Renate auflief und schließlich knapp vor ihm in 1:46:53 Stunden die Ziellinie überquerte. Als 97. des Zieleinlaufs von 106 Teilnehmern siegte die 66-Jährige in der Klasse W60 mit sieben Minuten Vorsprung vor einer Konkurrentin. Bernd Cöllen wurde in 1:46:54 Stunden Dritter (von 5) in M70.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Homepage des Veranstalters: <link http: www.tsv-annweiler.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tsv-annweiler.de