News

9. Kriegsheimer Panoramalauf über 5 km (21.09.2014)

Sonja Deiß startete am Sonntagmorgen beim Panoramalauf im rheinhessischen Monsheim-Kriegsheim, dem dritten und letzten Lauf der Sommerlaufserie der LLG Wonnegau. Voran gegangen waren der Residenzfestlauf in Kirchheimbolanden im Juli und der Weinstraßenlauf von Bockenheim nach Kirchheim im August. Der Kriegsheimer Panoramalauf führt über einen fünf Kilometer langen hügeligen Rundkurs durch Kriegsheim und die Weinberge und kann ein- oder zweimal durchlaufen werden. Die Läufer können also unterwegs entscheiden, ob sie über 5 oder 10 Kilometer gewertet werden wollen. Die 36-jährige LC-Läuferin bog bereits nach einer Runde in den Zielkanal ein, um sich im Hinblick auf einen bevorstehenden 5-km-Wettkampf Anfang Oktober auf der kurzen Strecke zu testen. Mit 21:32 Minuten wurde sie Vierte im überschaubaren Teilnehmerfeld von 52 Zieleinläufern und Schnellste unter 19 Frauen. Zum Auslaufen joggte sie nochmals über die Panoramastrecke und konnte nun die Ausblicke auf Wormser Dom und Rheinebene, die die Läufer im Wettkampf kaum beachten, richtig genießen.

Infos und Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.llgwonnegau.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.l<link http: www.llgwonnegau.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>lgwonnegau.de, Bericht bei <link http: www.laufticker.de reportagen detail article _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de