News

23. Erlebnislauf Deutsche Weinstraße (Nord) von Bockenheim nach Kirchheim (31.08.2014)

Beim Erlebnislauf Deutsche Weinstraße über 10 Kilometer von Bockenheim nach Kirchheim nahmen am Sonntagmorgen vier Athleten des Bad Dürkheimer Laufclubs teil. Ludwig Mesel siegte in seiner Altersklasse, Sonja Deiß und Rainer Hauer belegten jeweils zweite Ränge.

Bei gutem Laufwetter fiel für die 161 Teilnehmer kurz nach 10 Uhr der Startschuss am Bockenheimer Weinstraßenhaus. Die Strecke verläuft zunächst durch Bockenheim, dann etwa zwei Kilometer mit Gegenwind durch das freie Feld, über Asselheim nach Grünstadt, durch die Fußgängerzone und anschließend im Zick-Zack durch die Weinbergsfelder nach Kirchheim. Dort gelangen die Läufer erst kurz vor dem Ziel wieder auf die Weinstraße.

Am schnellsten erreichte Sonja Deiß nach 45:26 Minuten die Ziellinie. Damit war sie die sechste Frau im Ziel und Zweite in ihrer Altersklasse W35 (von 5). Eine Zeit unter 45 Minuten hätte sie sich allerdings schon gewünscht, jedoch hinderte sie ein hartnäckiger Muskelkater daran. Zufriedener zeigte sich Rainer Hauer trotz seines 10-km-Laufs in Mannheim-Rheinau  am Vorabend: „Obwohl meine Zeit um einiges langsamer war, kam ich heute besser zurecht.“ Seine Zeit im Ziel betrug 52:15 Minuten und bescherte ihm den zweiten Platz in der Altersklasse M60 (von 7). Für ihn wie auch für Erich Korali, der nach 47:49 Minuten und damit als Zehnter in seiner Altersklasse M50 (von 21) das Ziel erreichte, war es das erste Mal auf der neuen Strecke, die seit 2010 so gelaufen wird. Ludwig Mesel komplettierte das Laufclub-Quartett. Der 79-Jährige siegte mit seiner Zeit von 56:01 Minuten in der Altersklasse M75 vor einem Konkurrenten.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.llg-wonnegau.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.llg-wonnegau.de