News

35. Schauinsland-Berglauf in Freiburg im Breisgau (06.07.2014)

Mit dem Schauinsland-Berglauf in Freiburg ging am Sonntag bereits der vierte von sechs Läufen zum diesjährigen Schwarzwald-Berglaufpokal über die Bühne. Bei allen vier Läufen war Oliver Wild vom Laufclub dabei, der damit bereits die mindestens erforderlichen Wertungen in der Tasche hat.

Die Stoppuhr zeigte 1:18:27 Stunden, als der 23-Jährige die Ziellinie knapp unterhalb des 1284 Meter hohen Schauinsland-Gipfels überquerte. Der Startschuss fiel wie in den Vorjahren vor dem Möslestadion. Dazwischen lagen 13 Kilometer und eine Höhendifferenz von 957 Metern, wobei weitere Höhenmeter durch Gegenanstiege nach mehreren kurzen Gefällpassagen hinzukamen, sodass insgesamt etwa 980 Höhenmeter zu „erklettern“ waren. Im Gesamtergebnis platzierte sich Wild auf Rang 56 von 258 Teilnehmern, in der Männerklasse M20 wurde er 13. von 22.

„Trotz der sehr hohen Temperaturen und der hoher Luftfeuchtigkeit konnte ich meine Zeit gegenüber dem vorigen Jahr immerhin um 24 Sekunden verbessern. Von meiner Bestzeit von 2011 (1:13:21) war ich aber weit entfernt“, sagte der 23-Jährige. Wegen seines Studiums hat er heute weniger Zeit zum Trainieren, was sich natürlich bemerkbar macht.

Ergebnisse und weitere Infos zum Lauf unter <link http: www.ffc-leichtathletik.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.ffc-leichtathletik.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de