News

5. Pfälzerwald-Marathon in Pirmasens (12.09.2010)

Bei der fünften Auflage des Pfälzerwald-Marathons, der bei den ersten drei Veranstaltungen noch als Pirmasenser Waldmarathon firmierte (und im aktuellen Volkslaufkalender immer noch so genannt wird), lief am Sonntagmorgen Rainer Eder vom Laufclub als 27. von 127 Teilnehmern ins Ziel. Für die bergige 42,2-km-Strecke, auf der sich die Anstiege auf insgesamt 660 Höhenmeter summierten, benötigte der 48-Jährige 3:48:00 Stunden. In seiner Klasse M45 wurde er Achter (von 27). Renate Cöllen (62) bewältigte die stellenweise matschige Waldstrecke problemlos in 4:31:07 Stunden, war mit ihrer Zeit aber nicht zufrieden. Als 74. des Zieleinlaufs siegte sie wie im Vorjahr in W60, diesmal jedoch konkurrenzlos. Bernd Cöllen fühlte sich noch bei km 30 in bester Verfassung, musste dann aber ab km 34 gegen Beinkrämpfe ankämpfen – wie schon im Vorjahr, diesmal zwar später, aber stärker als je zuvor. „Ich bin dann nur noch gegangen“, berichtete der 69-Jährige, der zu seiner eigenen Überraschung mit 4:49:01 Stunden und als 95. des Gesamtfeldes sogar noch Zweiter (von 5) in M65 wurde.

Auf der Halbmarathon-Distanz (21,1 km) war Udo Lutz 1:46:22 Stunden unterwegs. Damit belegte der 42-Jährige den 49. Platz unter 295 Teilnehmern und platzierte sich in seiner Klasse M40 als 13. (von 45).

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.de _blank>www.laufinfo.de, Homepage des Veranstalters: <link http: www.pfaelzerwald-marathon.de _blank>www.pfaelzerwald-marathon.de