News

43. Internationaler Volkslauf in Gimmeldingen (27.06.2014)

Bei der 43. Auflage des Gimmeldinger Volkslaufs mischten sich Bernd Cöllen und seine Frau Renate am vergangenen Freitagabend unter die 88 Teilnehmer, die über die 10-Kilometer-Distanz an den Start gingen. Neben dem „Zehner“ wird dort auch ein Halbmarathon angeboten, den die Cöllens normalerweise bevorzugen und der in diesem Jahr 42 Teilnehmer zählte – eine insgesamt recht familiäre Veranstaltung also.

Die Streckenführung, ein landschaftlich reizvoller Rundkurs durchs Gimmeldinger Tal, war aufgrund von Waldarbeiten gegenüber Vorjahr leicht verändert und der Waldweg entlang des Mußbachs hinauf zum Forsthaus Benjental ziemlich aufgewühlt.

Der 73-jährige Berd Cöllen platzierte sich in 55:32 Minuten als Zweiter (von 7) in der M70, Renate Cöllen (66) siegte als eine von zwei Teilnehmerinnen in ihrer Altersklasse W60 in 1:02:47 Stunden mit 13 Minuten Vorsprung gegenüber der Altersklassen-Zweiten.