News

28. Abendlauf in Frankenstein über 15,6 km (06.06.2014)

Bei relativ angenehmen Temperaturen ging es am Freitag beim Frankensteiner Abendlauf zum vierten Mal um Punkte zum diesjährigen Laufladen-Cup Westpfalz. Vom Bad Dürkheimer Laufclub mit dabei: Sonja Deiß, Renate und Bernd Cöllen sowie Rainer Hauer. Die beiden Damen wurden jeweils Dritte in ihren Altersklassen.

Sonja Deiß mag keine Hitze, jedenfalls nicht beim Laufen. Am Freitagabend empfand sie die Temperaturen im Diemersteiner Wald bei Frankenstein jedoch als erträglich. Entsprechend fiel das Ergebnis aus: Ihre Zeit von 1:12:59 Stunden für die 15,6 Kilometer lange und mit 240 Metern Höhenanstieg durchaus bergige Strecke auf Waldwegen und Pfaden war um eine halbe Minute besser als im Vorjahr. Damit wurde die 36-Jährige 49. des Zieleinlaufs von 197 Teilnehmern und Dritte in W30 (von 10).

Der 73 Jahre alte Bernd Cöllen lief in 1:30:47 Stunden auf Rang 140 durch die Zeitmessung. In der qualitativ wie quantitativ stark besetzten Klasse M70 blieb ihm nur Rang sechs (von 11). (Im Vorjahr wurde er Dritter, obwohl fast sieben Minuten langsamer.) Dennoch freute er sich über einen guten Lauf: „Ich konnte bis zum Ende problemlos durchlaufen“ – also ohne dass ihn seine oft auftretenden muskulären Probleme plagten. Rainer Hauer fühlte sich dagegen unwohl, musste bei Streckenhälfte das Tempo herausnehmen („von da an ging nur noch Traben“) und mit 1:39:50 Stunden und dem 12. Platz (von 15) in M60 zufrieden sein. „Ich war aber nicht allein und hatte jede Menge Unterhaltung im hinteren Feld“, nahm es der 64-Jährige mit Humor. Renate Cöllen (66) lief wie gewohnt in gleichmäßigem Tempo über die Strecke und in 1:40:50 Stunden als Dritte in W60 (von 5) ins Ziel.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu; Homepage des Veranstalters: <link http: www.tv-frankenstein.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-frankenstein.de;
Laufladen-Cup: <link http: www.derlaufladen.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.derlaufladen.de